Das Team der Kulturvermittler

Unsere Kulturvermittlerinnen und Kulturvermittler sind alle aus der Marktgemeinde Hernstein und es eint uns das Interesse und die Begeisterung zum Thema Pecherei in Hernstein.

Die Vielfältigkeit der Zugänge zum Thema Pecherei ist die Besonderheit unserer Gruppe und erstreckt sich vom ehemaligen Berufspecher hin zum nun aktiven Nebenerwerbspecher, vom Förster zum Naturgenießer, vom sozialen Management bis hin zur Vertretung der Gemeinde. Viele von uns hatten auch zumindest in der Familie Erwerbspecher und so ist es für uns alle selbstverständlich, das längst vergangene Gewerbe der Pecherei in ehrwürdiger Erinnerung zu halten.

Über den Weg der aktiven Kulturvermittlung sind wir mit Engagement und Herz dabei und freuen uns, dieses naturverbundene Handwerk auch unseren Gästen zugänglich machen zu können!

Wir freuen uns und auf Ihren Besuch und Ihr Interesse an der Pecherei!